Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Jubiläumsalbum statt Reunion

Oasis: Jubiläumsalbum statt Reunion

26.02.2014 - 14:30 Uhr

London - Die Neuigkeiten aus dem Hause Oasis sind nicht so groß ausgefallen wie von vielen Fans erhofft.

Die Band hatte für heute (26.02.) "Großes" angekündigt, doch eine Reunion wird es nicht geben. Stattdessen wird es "nur" eine neue Auflage ihres Albums "Definitely Maybe" geben, das in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert. Neben den bekannten Songs wie "Rock n Roll Star" und "Live Forever" werden auch bislang unveröffentlichte Demo-Aufnahmen und ältere Songs auf der Jubiläumsausgabe zu hören sein. Allerdings sind nicht alle Oasis-Fans glücklich damit, so schrieb ein "Twitter"-User: "Schande über die Oasis-Ankündigung. Hätte es wirklich geliebt, wenn sie wieder zusammengefunden hätten, denn ich dachte immer, das wäre unwahrscheinlich. Was für eine Enttäuschung." Nichtsdestotrotz wird die Jubiläumsausgabe von "Definitely Maybe" am 19. Mai in den Handel kommen.

Nach der Trennung von Oasis 2009 machte Noel Gallagher übrigens als Solo-Künstler weiter, während der Rest der Band sich zu Beady Eye zusammenschloss. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen