Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher plant Solo-Album

Noel Gallagher plant Solo-Album

30.11.2006 - 06:21 Uhr

London - Noel Gallagher will ein Solo-Album aufnehmen. Das hat der Oasis-Mastermind nun angekündigt.

Britischen Medienberichten zufolge, wolle er sein Solo-Projekt so schnell wie möglich auf die Beine stellen. Schließlich könne er sein irdisches Dasein nicht beeinflussen. Deshalb soll seine Solo-Karriere, so Gallagher wörtlich, "solange ich noch gut aussehe und bevor ich aussehe wie Phil Collins" beginnen.

Dass Noel auch ohne Oasis kann, bewies er vergangenen Sonntag (26.11.). Er gab ein Konzert vor rund 400 Fans. Laut der Zeitung "The Sun" stand Noel alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne. Er sang 13 Songs, zwölf davon von Oasis und einen "Beatles"-Song, nämlich "Strawberry Fields Forever". Das Publikum soll von den Solo-Qualitäten des Musikers mehr als begeistert gewesen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen