Startseite » Musik » Musik News » Nick Jonas läutet das neue Jahr 2026 mit seinem brandneuen Song Gut Punch ein

Nick Jonas läutet das neue Jahr 2026 mit seinem brandneuen Song Gut Punch ein

02.01.2026 - 18:00 Uhr

Viele Jahre in der Musikszene und dabei ständig innovativ bleiben - das ist wahrlich erstaunlich und genau das schafft der brillante Musiker Nick Jonas mit Leichtigkeit.

Für das Jahr 2026, hat er sich entschieden, direkt mit der Veröffentlichung seiner brandneuen Single 'Gut Punch' in die Vollen zu gehen.

Der Song ist als auftakt Kostprobe seines erwarteten Soloalbums 'Sunday Best' gedacht, welches geplanterweise am 6. Februar auf den Markt kommen soll. Schon jetzt kann man sagen, dass es als Jonas' persönlichstes Projekt seit langem gilt. 'Gut Punch' legt in faszinierender Weise die introspektive Richtung des Albums fest: Er startet mit minimalistischen Klavierklängen und Lyrics, die von Selbstzweifeln zeugen, und steigert sich dann zu einem kraftvollen Refrain, der von packenden Chorpassagen getragen wird. Jonas reflektiert in diesem Stück auf eine sehr intime Art und Weise emotionale Belastungen und Selbstkritik und zeigt damit eine seiner bisher offensten Darbietungen.

Jonas, der auch für den Hit 'Jealous' bekannt ist, präsentierte 'Gut Punch' erstmalig während seiner Las-Vegas-Shows im November und integrierte den Song nach und nach in ausgewählte Tourtermine. Des weiteren performte er den Song während des Jonas Brothers' Samsung TV Plus 'New Year's Eve-Event' und gab den Zuschauern damit einen ersten Vorgeschmack auf das Material, das er auf seinem neuen Album weiter ausarbeiten möchte.

'Sunday Best' wird Nick Jonas' erste Solo-Veröffentlichung seit fast fünf Jahren und folgt auf das Album 'Spaceman', das bereits im Jahr 2012 veröffentlicht wurde. Es zeigt sich also, dass Nick Jonas nach wie vor ein ernstzunehmender Spieler in der Musikindustrie ist, der mit seinem neuen Werk ein weiteres Mal unter Beweis stellt, dass er immer noch das Zeug dazu hat, in der Musikwelt Wellen zu schlagen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen