Startseite » Musik » Musik News » Nena: Ihr Manager hat sie Verklagt

Nena: Ihr Manager hat sie Verklagt

15.01.2006 - 10:36 Uhr

Hamburg - Sängerin Nena ist von ihrem Manager Alex Grob verklagt worden. Wie die "BamS" berichtet, war Grob zwölf Jahre lang ihr Berater.

Es heißt, im vergangenen Sommer habe die Sängerin urplötzlich die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Musikmanager beendet, woraufhin dieser Klage bei der Zivilkammer 8 des Landgerichts Hamburg einreichte. Laut "BamS"-Information läuft der Vertrag zwischen Nena und Alex Grob eigentlich noch bis 2008. Bei den Verhandlungen geht es schätzungsweise um rund eine Million Euro. Denn der Manager war bei Nena bisher zu 20 Prozent an den Bruttoeinnahmen der Sängerin beteiligt. Doch seit August 2005 soll Nena seinen Anteil zurückgehalten haben.

Warum es zu der überraschenden Trennung kam, ist unklar. Seit Sommer 2005 sprechen nur noch die Anwälte der beiden Parteien miteinander. Zwischen Alex Grob und Nena kam es zu keinem klärenden Gespräch. Alex Grob sagte dazu: "Der Richter hat jetzt festzustellen, ob mir rechtmäßig gekündigt worden ist, denn Nena hat mir leider nie die Möglichkeit gegeben, mit ihr darüber zu sprechen." Er fügte hinzu: "Mein Anwalt und ich hoffen immer noch, dass Nena sich auf einen Vergleich einlässt, so dass wir uns außergerichtlich einigen können. Das haben wir auch mehrfach schriftlich vorgeschlagen - aber leider immer ohne Ergebnis!"

Am 4. Januar wurde der Sängerin die Klageschrift zugestellt, bis zum 18. Januar haben sie und ihre Anwälte Zeit, dazu Stellung zu nehmen und die Gründe zu nennen, warum Nena den Vertrag gekündigt hat. Danach müssen die Richter entscheiden, wer recht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen