Startseite » Musik » Musik News » Musikantenstadl: Nachfolger von Karl Moik steht fest

Musikantenstadl: Nachfolger von Karl Moik steht fest

26.06.2005 - 10:44 Uhr

Hamburg - Nach Karl Moiks Ausstieg aus dem Ard-"Musikantenstadl" steht nun angeblich schon sein Nachfolger fest.

Wie die "BamS" berichtet, soll der 27-jährige Marc Pircher den 67-Jährigen ersetzen. Der einschlägig bekannte Jodel-Adel hat den Junggesellen aus dem Zillertal in seinem künftigen Job bereits akzeptiert. Michael Hartl von "Marianne und Michael" sagte dazu: "Der kann das, das ist ein Guter. Und vor allem ist er authentisch - das ist heutzutage das wichtigste." Pircher sagte dazu: "Es ehrt mich sehr, dass ich im Gespräch bin - und ich würde es mir auch zutrauen." Allerdings, so schränkt er ein und hält sich damit an die Vorgabe: "Offiziell hat noch niemand mit mir gesprochen." Offiziell wollen die Verantwortlichen den Namen erst Ende des Jahres bekannt geben. So wird Pircher laut "BamS" ganz offiziell am 24. Dezember um 20.15 Uhr den Ritterschlag erhalten. Dann moderiert er in der Ard die Gala-Show "Weihnachten auf Gut Aiderbichl".

Marc Pircher wurde in der Mozartstadt Salzburg geboren und ist im Zillertal heimisch geworden. Darüber hinaus verfügt er über reichlich andere Befähigungsnachweise: Vor fünf Jahren ersang sich Pircher die erste goldene Schallplatte, 2002 konnte der Sohn eines Skiverleihers bereits 10jähriges Bühnenjubiläum feiern, 2003 gewann "MaPi", wie ihn seine Fans nennen, den "Grand Prix der Volksmusik". Und: Das Jahr 2004 beendete Pircher ausgerechnet mit einem fulminanten Gastauftritt im "Silvesterstadl" von Karl Moik."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen