Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons: immer noch auf dem Selbstfindungs-Trip

Mumford & Sons: immer noch auf dem Selbstfindungs-Trip

09.07.2013 - 12:32 Uhr

London - "Mumford & Sons" wollen sich auf kein bestimmtes Musikgenre festlegen.

Die Briten werden zwar immer wieder als Folk-Rocker bezeichnet, sie selbst sind sich da allerdings nicht so sicher. Frontmann Marcus Mumford sagte dem "Daily Star" dazu: "Ja, wir sind ein bisschen folkig, aber wir haben ein bisschen was aus zehn unterschiedlichen Musikgenres. Wir finden immer noch heraus, was wir sind und das wird sich ändern. Wir wollen nicht dagegen ankämpfen müssen, als was wir gesehen werden."

"Mumford & Sons" haben 2012 mit ihrem zweiten Studioalbum "Babel" den ganz großen internationalen Durchbruch gefeiert. Die Platte landete in Großbritannien und den USA auf Platz eins der Charts, im deutschsprachigen Raum auf der Zwei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen