Startseite » Musik » Musik News » Mrs. Greenbird wollten zuerst nicht zu X Factor

Mrs. Greenbird wollten zuerst nicht zu X Factor

07.02.2013 - 12:55 Uhr

Augsburg - Mit ihrem Song "Shooting Stars & Fairy Tales" haben die X-Factor-Gewinner "Mrs.

Greenbird" einen echten Dauerbrenner hingelegt. Dass die Songs des Duos überhaupt im Radio laufen, ist aber keine Selbstverständlichkeit: Die beiden wollten eigentlich gar nicht an der Casting-Show teilnehmen, wie Steffen im Interview mit Fan-Lexikon verraten hat: "Wir sind mit den schlimmsten Erwartungen da rangegangen. Wir hatten noch eine Woche vorher darüber gesprochen und eigentlich beschlossen, niemals bei einer Casting-Show teilnehmen zu wollen - eben wegen diesem schlechten Ruf! Wir hatten seit dem ersten Kontakt, den wir mit dem 'X-Factor‘-Team hatten, ein super Gefühl dabei und es war halt ein total professionelles und familiäres Arbeiten. Die haben uns echt auch gefordert, aber auch gefördert. Also die haben uns von vornherein viel künstlerische Freiheit gelassen, immer ermutigt eigene Interpretationen von Songs zu machen. Und es war wirklich total anders, als man sich das vorgestellt hat."

"Mrs. Greenbird" brachten übrigens im Januar ihr selbstbenanntes Debütalbum auf den Markt und dieses schaffte es auf Anhieb an die Spitze der deutschen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen