Startseite » Musik » Musik News » Motörhead: Trauer um Michael Würzel Burston

Motörhead: Trauer um Michael Würzel Burston

12.07.2011 - 05:30 Uhr

London - "Motörhead" trauern um einen der ihren. Am Samstag (09.07.) verstarb Michael Burston, der ehemalige Gitarrist der Band.

Burston, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Würzel", erlag den Folgen einer schweren Herzerkrankung. Obwohl "Würzel" Burston "Motörhead" 1995 verließ, blieb er der Gruppe doch immer freundschaftlich verbunden. Immer wieder trat er mit der Gruppe auf - als Gast-Gitarrist. Um Michael Burston trauert nicht nur die "Motörhead"-Gemeinde, sondern auch seine Lebensgefährtin Jen. Burston wurde nur 61 Jahre alt.

Michael "Würzel" Burston spielte von 1984 bis 1995 für die Metal-Band "Motörhead". Er verließ die Band, weil es zum Streit mit Frontmann Lemmy Kilmster gekommen sein soll. Über die Jahre näherten sich die beiden aber wieder an und wurden schließlich wieder Freunde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen