Startseite » Musik » Musik News » Moritz von Ok Kid: Wir sind breit aufgestellt

Moritz von Ok Kid: Wir sind breit aufgestellt

16.10.2018 - 12:48 Uhr

Gießen - Am 19. Oktober veröffentlichen "Ok Kid" ihr neues Album "Sensation".

Insgesamt klingt das Album sehr poppig. Ob er es als Pop-Album bezeichnen würde, dazu sagte Keyboarder Moritz Rech im Interview mit "musikblog.de": "Die Kategorisierung ist uns nicht wichtig. Ich denke, dass wir viele verschiedene Facetten präsentieren. Wir haben beispielsweise Songs auf dem Album, die in Richtung 'Dangerous' [von Michael Jackson] schielen. Dann haben wir einen Gitarren-Song wie '1996', der komplett live eingespielt wurde. Hinzu kommen Tracks, die auch auf unser letztes Album gepasst hätten. Die Bandbreite ist wirklich enorm. Das hat natürlich auch viel mit unseren persönlichen Vorlieben zu tun. Wir drei kommen alle aus komplett verschiedenen Richtungen. Hip-Hop, Rock, Pop, Indie: Wir sind wirklich extrem breit aufgestellt, wenn es um Musik geht, die wir abfeiern."

"Ok Kid" sind übrigens ab Mitte November auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen