Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyurs & der feministische Weihnachtssong

Miley Cyurs & der feministische Weihnachtssong

23.12.2018 - 09:20 Uhr

Los Angeles - Miley Cyrus ist bekannt dafür, sich für die Rechte der Frauen stark zu machen.

Und dabei macht sie auch nicht vor Weihnachtsliedern halt. Die Sängerin sollte in der "Tonight Show" eigentlich den Festtagsklassiker "Santa Baby" singen, doch kurz bevor es soweit ist, meinte sie zu Moderator Jimmy Fallon: "Heißt das etwa, ich mache mit Santa rum, wenn er mir all dieses Zeug kauft?" Fallon stimmte dann aus Zeitgründen zu, dass Cyrus ein paar Textzeilen ändern darf und die 26-Jährige legte los. So wird aus "Santa Süßer, fülle meinen Socken mit einer Duplex und Schecks" gleich "Santa Baby, ich brauche keinen edlen Schmuck, ich brauche deine Geschenke nicht. Ich kann mir verdammt noch mal meine eigenen Sachen kaufen." Und Cyrus legte noch einen obendrauf und sang weiter: "Santa, hör zu, was ich sage: Die beste Freundin einer Frau ist Lohngleichheit."

Wer sich den kompletten "Santa Baby"-Song als feministische Version von Cyrus anhören möchte, findet den Clip auf dem "YouTube"-Channel der "Tonight Show".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen