Startseite » Musik » Musik News » Mighty Oakes: Wie viel Pop verträgt ein Album?

Mighty Oakes: Wie viel Pop verträgt ein Album?

11.02.2020 - 15:09 Uhr

Wien - Das aktuelle Album "All Things Go" von "Mighty Oaks" klingt stark nach Pop und das, obwohl sich die Bandmitglieder am Anfang ihrer Karriere noch Gedanken darüber gemacht haben, wie sehr Pop man sein darf.

Wie "Krone" berichtete, sagte Sänger, Gitarrist und Songschreiber Ian Hooper dazu: "Da kam gleich die Angst vor dem Mainstream auf. Aber Popsongs müssen sich ja nicht nur um Party und Oberflächlichkeiten drehen, sie können durchaus Bedeutung haben. Am Ende geht es nur darum, Lieder zu machen, die den Test der Zeit überstehen - also zeitlose, aber eingängige Stücke. Das ist die Herausforderung für uns."

Mit ihrem aktuellen Album "All Things Go" gehen "Mighty Oakes" auf Europatour und machen im Rahmen dessen auch im deutschsprachigen Raum halt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen