Startseite » Musik » Musik News » Mick Hucknall: Solo-Platte kommt bald

Mick Hucknall: Solo-Platte kommt bald

23.04.2008 - 12:35 Uhr

London - "Simply Red"-Frontmann Mick Hucknall wird bald seine erste Soloplatte auf den Markt bringen.

Amerikanischen Medienberichten zufolge heißt das Album "Tribute To Bobby" und ist Ausdruck Micks Bewunderung für die Blues-Legende Bobby Blue Bland. Hucknall dazu wörtlich: "Seine Musik bewegt sich in Richtung Vollkommenheit. Seine Texte klingen auch sehr düster. Er zählt zu den Sängern, die großen Einfluss auf meine eigene Stimme gehabt haben, lange Zeit bevor ich mich für den Erfolg als Popmusiker versklaven ließ."

Übrigens: Mick Hucknall will "Simply Red" anscheinend endgültig verlassen. Er sagte zu der drohenden Trennung der Band: "Ich genieße es sehr, endlich ein Ende für das Buch gefunden zu haben. 'Simply Red' wird definitiv enden." Soweit soll es aber erst 2009 sein, so Hucknall weiter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen