Startseite » Musik » Musik News » Michael Stipe: nicht gerade ein Musik-Genie

Michael Stipe: nicht gerade ein Musik-Genie

15.04.2011 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Michael Stipe hat in seiner Anfangszeit bei "R.E.M." keine Ahnung von Musik gehabt.

Der Sänger wusste so gut wie nichts darüber, wie ein Album entsteht. Er sagte jetzt der Bbc: "Ich wusste nichts über den Prozess im Aufnahmestudio. Ich habe eigentlich erst bei den Arbeiten am zweiten Album 'Reckoning' den Unterschied zwischen einer Bassgitarre und einer Gitarre begriffen. Ich wusste nicht, welche wie klingt. Ich wusste, dass die Bassgitarre vier Saiten hat, weil ich sie zählen konnte. Aber ich wusste nicht, dass die Bassgitarre die tiefen Töne erzeugt. So ignorant war ich in Sachen Musik."

Übrigens: Seit dem 04. März ist das neue "R.E.M."-Album "Collapse Into Now" im Handel. Es ist mittlerweile das 15. Studioalbum der Band. (Firstenws berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen