Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Us-Gericht beruft ihn als Geschworenen

Michael Jackson: Us-Gericht beruft ihn als Geschworenen

20.10.2005 - 06:01 Uhr

Santa Barbara - Pop-Star Michael Jackson hat von einem Us-Gericht die Aufforderung erhalten, als Geschworener zu fungieren.

Amerikanischen Medienberichten zufolge, soll der 47-Jährige in Santa Barbara als Jury-Mitglied über Schuld oder Unschuld eines Angeklagten entscheiden. Jackson schaltete inzwischen allerdings seine Anwälte ein, die ihn von dieser Pflicht befreien sollen. Er fühle sich nach dem Kindesmissbrauchsprozess gegen ihn nicht in der Lage über das Schicksal anderer zu entscheiden. Angeblich stehen seine Chancen gut, nicht vor Gericht erscheinen zu müssen, da sein Hauptwohnsitz inzwischen nicht mehr in den Usa, sondern in Bahrain ist.

Jackson war Ende Juli nach Bahrain geflogen, um sich von dem monatelangen Prozess wegen Kindesmissbrauchs zu erholen. Seitdem lebt er angeblich dort. Jacko war neben Kindesmissbrauch auch wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Er wurde vor rund vier Monaten in allen Punkten frei gesprochen. Dem Pop-Star hätten bei einer Verurteilung in allen zehn Anklagepunkten zwanzig Jahre Haft gedroht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen