Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Trauerfeier kostet L.A. rund 1,4 Millionen

Michael Jackson: Trauerfeier kostet L.A. rund 1,4 Millionen

09.07.2009 - 17:19 Uhr

Los Angeles - Die Gedenkfeier für Michael Jackson im Staples Center kostet die Stadt Los Angeles rund 1,4 Millionen Dollar.

Das gab jetzt ein Sprecher des Bürgermeisters offiziell bekannt. Demnach kostete der Polizeieinsatz am 07. Juli die Stadt rund 1,1 Millionen Dollar. Rund 300.000 Dollar wurden in Straßenabsperrungen vor und Säuberungsmaßnahmen nach der Trauerfeier investiert. Die Behörden versuchen derzeit herauszufinden, ob eine weitere Partei Zahlungen leisten und die Stadtkasse damit entlasten könnte.

Der Bürgermeister von Los Angeles hatte zuvor bereits im Internet eine Spendenaktion gestartet, damit die Stadt nicht allein für die Kosten der Trauerfeier aufkommen muss. Rund 17.000 Dollar kamen hier zusammen. Dann brach die Seite wegen technischer Probleme zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen