Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson musste Schon Wieder ins Krankenhaus

Michael Jackson musste Schon Wieder ins Krankenhaus

06.06.2005 - 08:32 Uhr

Santa Maria - Pop-Star Michael Jackson musste gestern Abend (05.06.) ins Krankenhaus in Valley Cottage eingeliefert werden.

Grund laut der "Bild"-Zeitung: starke Rückenschmerzen. Seine Sprecherin Raymone Bain sagte, es handle sich um die gleichen Probleme, die den King of Pop schon während des ganzen Missbrauchsprozesses plagen würden. Auslöser der Schmerzen sei laut Bain der große Stress wegen des erwarteten Urteils. Sie sagte weiter: "Es ist ernst." Inzwischen befindet sich Jackson wieder auf seiner Neverland Ranch und erwartet das Urteil der Geschworenen.

Michael Jackson musste auch letzten Donnerstag (02.06.) nach den Schlussplädoyers ins Krankenhaus gebracht werden. Damals litt er an Dehydration und ihm wurde eine Infusion gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Jury berät seit heute Morgen (06.06.) über das weitere Schicksal von Michael Jackson. Theoretisch könnte schon heute eine Urteil gefällt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Eigentlich wollten die Geschworenen schon am Freitag mit der Entscheidungsfindung beginnen. Nach zwei Stunden brachen sie jedoch ab und verschoben die Beratung auf Montag (06.06.). Gründe dafür sind nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Am Freitag (06.06.) wurde übrigens entschieden, dass das Urteil im Prozess live übertragen wird. Im Gerichtssaal wird zu diesem Zweck ein Mikrofon angebracht. Der Richter entsprach damit den Bitten der Journalisten aus aller Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Möglicherweise muss er aber für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star sogar bis zu 20 Jahre Gefängnis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen