Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Gitarre unter dem Hammer

Michael Jackson: Gitarre unter dem Hammer

19.06.2010 - 10:05 Uhr

Baden-Baden - Michael-Jackson-Fans aufgepasst: Ab Mittwoch (23.06.) kann eine handsignierte Gitarre des King of Pop ersteigert werden.

Unters Volk will das Musikinstrument die Stiftung United Charity mit Sitz in Baden-Baden bringen. Ein Sprecher erklärte, Fans könnten ab Mittwoch unter "unitedcharity.de" ihre Gebote abgeben. Die Gitarre stamme aus dem Video zu "Scream". Es heißt, Jackson habe damals 22 dieser Instrumente bestellt. Weil die Gitarren im Video aber zertrümmert wurden, blieben nur wenige übrig. Laut der Stiftung ist diese eine Gitarre ein Unikat, da der Sänger auf ihr unterschrieben habe. Der Erlös der Auktion soll an ein Wohltätigkeitsprojekt für Kinder gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen