Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Eine Zelle neben Charles Manson?

Michael Jackson: Eine Zelle neben Charles Manson?

13.06.2005 - 02:46 Uhr

Santa Maria - Der wegen Kindesmissbrauch angeklagte Pop-Star Michael Jackson hat allen Grund sich vor einer Verurteilung zu fürchten.

Sollte Jackson schuldig gesprochen werden, erwartet den "King Of Pop" laut der britischen Zeitung "Mirror" ein Aufenthalt in dem kalifornischen Prominenten-Gefängnis "Corcoran". Dort soll Jackson angeblich eine Zelle neben dem legendären Massen-Mörder Charles Manson erhalten. Einziger Lichtblick für den Sänger: Er befände sich dann in einer gesicherten Abteilung und wäre gegen Übergriffe anderer Gefangener geschützt.

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Dem Sänger drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis und sogar Kastration. Die zwölf Geschworenen konnten sich bislang nicht auf ein Urteil einigen. Nachdem die Beratungen auch vergangene Woche ergebnislos beendet wurden, kommt das Gremium heute (13.06.) um 8.30 Uhr Ortszeit (17.30 Uhr unserer Zeit) wieder zusammen (Fan-Lexikon berichtete).

Charles Manson ist einer der bekanntesten Mörder in den Usa. Als Anführer der Sekte "The Family" bezeichnete er sich selbst abwechselnd als Jesus Christus und als Satan. Seit 1969 sitzt Manson wegen mehrfachen Mordes im kalifornischen "Corcoran"-Staatsgefängnis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen