Startseite » Musik » Musik News » Mia: vier Menschen mit vier Dickköpfen

Mia: vier Menschen mit vier Dickköpfen

23.09.2015 - 15:49 Uhr

Berlin - "Mia"-Sängerin Mieze Katz muss sich bei ihrer Band nicht groß durchsetzen - das Zusammenspiel funktioniert einfach.

Die einzige Frau der Gruppe erklärte gegenüber der "Bild": "Ich bin mit einem großen Bruder und vielen Jungs im Freundeskreis groß geworden, daher habe ich über die Geschlechterrollen in unserer Band nie groß gegrübelt. 'Mia‘ sind einfach vier Menschen mit vier Dickköpfen, egal ob Mann ob Frau. Unser Zusammenspiel ist einzigartig und besonders." Die 36-Jährige fügte hinzu: "Jeder ist (...) mal doof oder kindisch. Aber ehrlich, sich etwas Kindliches zu bewahren, ist doch wunderbar. Ich betrachte 'Mia‘ als Spielwiese und wenn ich auf der Bühne mit den Jungs rocke, hüpfe und tobe ich dabei oft wie ein Kind. Ich bringe unser Publikum einfach gerne zum Lachen und stecke es mit meiner Lebenslust an. Man mag es kindisch nennen, doof ist es nicht."

"Mia" wurde 1997 in Berlin als Schülerband gegründet. Sängerin Mieze Katz und Gitarrist Andy Penn besuchten damals gemeinsam das John-Lennon-Gymnasium. Demnächst geht die Band auf "Biste Mode"-Tour. Hier die Termine:

07.10. - München, Backstage
08.10. - Nürnberg, Hirsch
09.10. - A - Wien, Flex
16.10. - Ch - Zug, Kulturzentrum Galvanik
17.10. - Wiesbaden, Schlachthof
18.10. - Krefeld, Kulturfabrik
22.10. - Stuttgart, DasCann
23.10. - Jena, F-Haus
24.10. - Gießen, MuK
29.10. - Wilhelmshaven, Kulturzentrum Pumpwerk
30.10. - Leipzig, Ut Connewitz
31.10. - Worpswede, Music Hall
03.11. - Köln, Gloria
04.11. - Hamburg, Große Freiheit
05.11. - Berlin, Huxley's
13.11. - Goslar, Miner's Rock Neu
18.11. - Kassel, Theaterstübchen
19.11. - Bensheim, Musiktheater Rex
20.11. - Altenmarkt, Cafe Libella
21.11. - A - Salzburg, Rockhouse

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen