Startseite » Musik » Musik News » McDonald 's: Rapper sollen Big Mäc in ihren Songs erwähnen

McDonald 's: Rapper sollen Big Mäc in ihren Songs erwähnen

29.03.2005 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Die Fast-Food-Kette McDonald's scheint eine neue Marktlücke in Sachen Werbetätigkeiten entdeckt zu haben.

Wie das Us-Magazin "Ad Age" berichtet, benutzen viele Hip Hop-Stars Markennamen in ihren Songtexten. Da dies auch eine Form von Werbung ist, sollen die Künstlern nun dafür auch honoriert werden. Extra zu diesem Zweck engagierte McDonald's die amerikanischen Marketing-Firma Maven. Sie soll den Kontakt zu Hip Hop-Künstlern, Produzenten und Plattenfirmen aufnehmen und sie motivieren, den beliebten McDonald's-Burger Big Mäc in ihren Songtexten zu erwähnen. Wie der Markenname in das Lied eingebaut wird, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache er kommt ins Radio. Denn dafür werden die Künstler bezahlt und zwar nicht gerade schlecht: Ein bis fünf Dollar, also zwischen 80 Eurocents und drei Euro 80, bekommen die Künstler jedes Mal, wenn der Song über den Äther läuft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen