Startseite » Musik » Musik News » Max Herre: Athen, viel mehr als nur eine Stadt

Max Herre: Athen, viel mehr als nur eine Stadt

07.08.2019 - 17:31 Uhr

Athen - Athen - für viele ist es ein wunderschöner Urlaubsort, für Max Herre ist es so viel mehr.

Deswegen widmet der Musiker sogar seine neuen Musikwerke der griechischen Hauptstadt. Sein kommendes Album sowie die erste Singleauskoppelung heißen "Athen" - und nicht nur das. Herre verbrachte dieses Jahr längere Zeit dort. Erste Eindrücke teilte er jetzt auf "Instagram". Und dazu schrieb er auch noch ein paar äußerst emotionale Worte. Er gab preis: "Die kommenden Tage möchte ich Euch gerne mitnehmen auf meine Gänge durch Athen. Die Stadt ist für mich Sehnsuchtsort, Erinnerung und Ausgangspunkt gleichzeitig. Mein Vater lebte und arbeitete hier in den 80er Jahren, mein ältester Onkel wurde hier geboren und wuchs hier auf. Mein Großvater war hier als junger Mann Hauslehrer. Ich erinnere mich an unzählige Reisen hierher - mit meiner Familie. Und auch an eine Zeit, in der ich alles stehen und liegen lassen wollte, um hierhin abzuhauen. Dieses Album hat mich nun wieder zurück nach Athen gebracht - eine Stadt, die so viel Geschichte und Geschichten hat und sich gerade neu erfindet." Und auf seiner Reise an den Sehnsuchtsort, das fügte Herre an, entstanden Videoclips und sogar ein Kurzfilm. Außerdem werde es ein Fotoband geben, der auch Teil der Vinyl- und CD-Sonderedition sein wird.

Das Album "Athen" erscheint übrigens am 30. August. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen