Startseite » Musik » Musik News » Mary J. Blige & Pete Wentz: Hilfe für selbsmordgefährdete Studenten

Mary J. Blige & Pete Wentz: Hilfe für selbsmordgefährdete Studenten

03.04.2007 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Mary J. Blige und Pete Wentz sprechen jetzt öffentlich über ihre psychischen Probleme.

Die beiden Musiker unterstützen damit die Online-Kampagne "HalfofUs.com", die jungen Studenten die Konversation über ihre mentalen Krankheiten erleichtern will. Die Website ist gleichzeitig Anlauf- und Beratungsstelle für selbsmordgefährdete junge Menschen und soll langfristig die Suizidrate an amerikanischen Universitäten sinken lassen. In einem Interview erzählt Blige, dass sie sich immer wieder mit dem Gedanken an Selbstmord beschäftigt. Und auch Fall Out Boy-Bassist und -Sänger Pete Wentz weiß was es heißt, in ein tiefes Loch zu fallen. Nach der Aufnahme des Debüt-Albums seiner Band stürzte auch er in tiefe Depressionen, und fand nur sehr schwer wieder in ein normales Leben zurück.

Mary J. Blige war mit sich selbst sehr lange Zeit unzufrieden. Jetzt hat sich die Sängerin aber einigermaßen gefangen und sagte dazu: "Spirituell gesehen bin ich angekommen, weil ich erkannt habe, dass ich sehr lange Zeit selbst mein ärgster Feind war und dass ist das, was uns am meisten verletzt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen