Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson: Bezaubernder Einfluss von Billie Eilish auf die Tochter des berühmten Produzenten

Mark Ronson: Bezaubernder Einfluss von Billie Eilish auf die Tochter des berühmten Produzenten

23.02.2024 - 08:00 Uhr

Die Tochter des renommierten Musikproduzenten Mark Ronson scheint bereits in ihrem jungen Alter einen offensichtlichen Musikgeschmack zu haben.

Mark Ronson, ein 48-jähriger preisgekrönter Musikproduzent, erzählt von einer besonderen Episode, in der seine Tochter von der Musik der unvergleichlichen Künstlerin Billie Eilish regelrecht 'in Trance' verfiel. Eine Geschichte, die auf ihre Art verdeutlicht, wie Musik die Fähigkeit hat, uns in ihren Bann zu ziehen, ungeachtet unseres Alters oder unserer Lebensumstände.

Mark Ronson befand sich mitten in den Arbeiten für den Soundtrack zum Animationsfilm 'Barbie', als ihn das Glück der Vaterschaft traf. Zusammen mit seiner Ehefrau, der talentierten Schauspielerin Grace Gummer, begrüßte er im letzten Jahr ihr erstes gemeinsames Kind in dieser Welt. Die Eltern haben sich dafür entschieden, den Namen ihres ersten Kindes aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Irreführend könnte nun sein, dass ihr kleines Mädchen bereits in ihrem zarten Alter einen klaren Favoriten in der Welt der Musik gefunden zu haben scheint.

Laut der Aussagen von Ronson während eines Interviews mit dem bekannten 'People'-Magazin, kam dieser bemerkenswerte Moment zustande, als sie bei seiner Mutter zu Besuch waren: "Meine Mutter hat einen Plattenspieler im Haus und wir haben uns das Vinyl angehört. Als wir 'What Was I Made For?' auflegten, war es offensichtlich - irgendetwas in Billie's Stimme und die bezaubernde Qualität des Songs - sie verfiel regelrecht in eine Art Trance." Diese tiefe Konzentration und Entrückung seiner Tochter wollte Ronson mit Eilish teilen und schickte ihr ein Video mit der Nachricht: 'Schau mal, was du hier draußen mit diesen Kindern machst.' Aus dieser Anekdote wird die Inspiration und Kraft, die von Eilish's Musik ausgeht, deutlich.

Die Tochter des berühmten Produzenten waren aber nicht nur die Klängen von Billie Eilish vorbehalten. Sie durfte auch das Lied 'I'm Just Ken' von Ryan Gosling von der Barbie-Filmproduktion vor der breiten Öffentlichkeit hören. Ronson nahm seine Tochter mit in das Aufnahmestudio, wo dieses Stück gemischt wurde, und teilte diesen besonderen Moment mit ihr. Er erwähnte: "Ihr erstes Mal in einem Aufnahmestudio war, als wir den finalen Mix von 'I'm Just Ken' machten, und ich ging mit ihr hin und her und hörte in einer viel vernünftigeren Lautstärke, als ich es normalerweise tun würde."

Es überrascht nicht, dass Vater zu werden das Leben von Ronson, der den Hit 'Uptown Funk' produzierte, maßgeblich verändert hat. In Bezug auf diese Veränderung sagte er: "Das Wichtigste ist, für sie da zu sein, das hatte ich noch nie - ich meine, natürlich auch mit meiner Frau, ich liebe sie. Ich möchte nie länger als einen Tag von ihr getrennt sein, wenn es nicht sein muss. Ich muss manchmal weg sein, um Musik zu schreiben und alles zu tun, was ich tun muss. Aber es ist so, dass, wenn man ein Kind hat, es wirklich alles wird, was jetzt das Wichtigste ist. Meine Familie ist mein Anker. Bei allem stehen sie bei jeder einzelnen Entscheidung, die ich treffe, im Vordergrund." Die Geburt seiner Tochter und die damit neu gewonnenen Prioritäten offenbaren eine neue Seite in der Biografie des bekannten Musikers.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen