Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: erfolgreichste Künstlerin der Us Chart-Geschichte

Mariah Carey: erfolgreichste Künstlerin der Us Chart-Geschichte

27.05.2005 - 09:46 Uhr

New York - Pop-Star Mariah Carey ist jetzt offiziell die bisher populärste Künstlerin in der Geschichte der amerikanischen Charts.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, erreichte ihre aktuelle Single "We Belong Together" jetzt die Spitze der Us-Charts. Damit hatte die Sängerin im Laufe ihrer Karriere bisher 16 Singles auf der Top-Position. Besser als Carey war bis jetzt nur die Band "Beatles" und Musik-Legende Elvis Presley. Die "Beatles" hatten 20 Nummer-Eins-Hits und Elvis 18.

Übrigens: In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat es Carey mit "We Belong Together" diese Woche nicht einmal in die Top Ten der Single Charts geschafft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen