Startseite » Musik » Musik News » Mandy Moore will den Kilimanjaro besteigen

Mandy Moore will den Kilimanjaro besteigen

04.05.2007 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Mandy Moore möchte eines Tages den Gipfel des Kilimanjaro erklimmen.

Wie die Schauspielerin und Sängerin in einem Interview mit dem Us-Magazin "Parade" verriet, würde ihr das sogar mehr bedeuten, als einen Oscar oder Grammy zu gewinnen. Wörtlich sagte sie dazu: "Vor ungefähr vier Jahren habe ich einen Film über den Kilimanjaro gesehen. Und seit dem bin ich total davon besessen, ihn selbst einmal zu besteigen. Im Moment bin ich nicht in der Verfassung, auf solch einen Berg zu steigen. Aber eines Tages werde ich eine hervorragende Kondition haben und dann denn Kilimanjaro erklimmen. Ich habe keine Wahl - ich muss es tun."

Der Kilimanjaro ist mit bis 5.895 m über dem Meeresspiegel das höchste Bergmassiv Afrikas. Die Erstbesteiger waren der Leipziger Bergsteiger, Geograph und Forscher Hans Meyer und der österreichische Alpinist und Bergführer Ludwig Purtscheller, die am 6. Oktober 1889 den Gipfel des Berges erreichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen