Startseite » Musik » Musik News » Mando Diao & der eigenwillige Synthesizer

Mando Diao & der eigenwillige Synthesizer

08.05.2014 - 12:46 Uhr

Berlin - Mando Diao haben ihre neue Platte "Aelita" nach einem Synthesizer benannt.

Vor einigen Monaten haben die Jungs nämlich ein solches Instrument der Firma "Aelita" in einem Second Hand Shop entdeckt. Es erregte ihre Aufmerksamkeit dadurch, dass es ein Eigenleben zu führen schien. Im Interview mit "Ampya" erzählte Björn: "Wir haben ihn in einem Vintage-Laden für Instrumente gleich um die Ecke von unserem Studio entdeckt. Als wir begannen darauf zu spielen, haben wir schnell gemerkt, dass er sich von anderen Instrumenten unterscheidet. Er hat nämlich immer das Gegenteil von dem gemacht, was wir wollten. Am Anfang dachten wir er sei kaputt, also haben wir ihn zur Reparatur gegeben. Aber es war nichts kaputt. Dieser Synthesizer ist wie ein Tier und macht einfach was er will." Der Sound des widerspenstigen Synthesizers hat übrigens auch die Songs des Albums stark geprägt.

"Aelita" steht seit letzter Woche (02.05.) in den Läden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen