Startseite » Musik » Musik News » Madonna weist Kritik an Umsiedlung zurück

Madonna weist Kritik an Umsiedlung zurück

15.02.2010 - 08:44 Uhr

Malawi - Madonna hat die Kritik an der Umsiedlung von Dorfbewohnern in Malawi zurückgewiesen.

Die Sängerin will in einem Vorort von Lilongwe eine Mädchenschule bauen lassen, und dafür müssen einige Bewohner umgesiedelt werden. Der Sprecher ihrer Organisation "Raising Malawi" spielt das Vorhaben allerdings herunter. Wie aktuelle Medien berichten, spricht er nicht von 200 Menschen, sondern von "ein oder zwei kleinen Hütten". Außerdem sollen die Menschen, die das Land momentan landwirtschaftlich nutzten, finanziell entschädigt werden.

Madonna adoptierte zwei Kinder aus Malawi. Um die Lebensumstände zu verbessern, fing die Diva im Herbst 2009 damit an, eine Schule zu bauen. In zwei Jahren soll sie fertig sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen