Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Verklagt sie Mary J. Blige?

Madonna: Verklagt sie Mary J. Blige?

21.01.2005 - 08:28 Uhr

Los Angeles - Pop-Sängerin Madonna verklagt möglicherweise die Sängerin Mary J. Blige, Dr.

Dre und Eve wegen Urheberrechtsverletzung. Wie "gigwise.com" berichtet, soll Blige's Single "Not Today", die von Dr. Dre und Eve gefeatured wird, eine starke Ähnlichkeit mit Madonnas Hit "Holiday" von 1983 haben. Die Copyright-Expertin Judith Finell sagte dazu: "Sowohl die Tonlagen, als auch die Rhythmen klingen sehr ähnlich. Ich glaube nicht, dass sie gleich sind, weil Madonna's Song in Dur und Mary J. Blige's Song in Moll gesungen ist." Es heißt, falls das Gericht befinde, dass sich die beiden Songs mehr als zumindest verdächtig ähnlich sind, könne Madonna Schadensersatz in Höhe von umgerechnet rund 11,5 Millionen Euro erhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen