Startseite » Musik » Musik News » Madonna: in 19 Ländern auf Platz Eins

Madonna: in 19 Ländern auf Platz Eins

24.11.2005 - 08:48 Uhr

London - Pop-Ikone Madonna hat es geschafft: Nachdem ihre Single "Hung Up" die internationalen Charts stürmte, steht nun auch das dazugehörige Album "Confessions On A Dancefloor" auf Platz Eins - und zwar in sage und schreibe 19 Ländern.

In der kommenden Woche ist die Platte auf der Pole-Position sowohl der deutschen, als auch der österreichischen und schweizer Album-Charts zu finden. Wie schon diese Woche, hält sich die Single "Hung Up" in der kommenden Woche ebenfalls an der Spitze der Hitparaden. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz beherrscht die Pop-Queen aber auch die Charts der Usa, Englands, Frankreichs, Norwegens und zwölf anderer Nationen.

Zudem ist Madonna in England die erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten. Die Sängerin landete die meisten Nummer-Eins-Hits in der Geschichte der Uk-Charts. Die neue Auskopplung "Hung Up" ist in England bereits ihre elfte Nummer-Eins-Single (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen