Ludacris klärt über Aids auf
13.11.2006 - 10:15 Uhr
Los Angeles - Ludacris setzt sich im Kampf gegen Aids und Hiv ein.
Der Rapper wird im Auftrag der "YouthAids"-Organisation in vier Us-Städten mit Jugendlichen das Thema diskutieren. Amerikanischen Medienberichten zufolge stehen die genauen Daten noch nicht fest. Nur soviel: Die Reise startet in Los Angeles und führt über New York und Chicago nach Washington. Dort endet sie am 01. Dezember, also am Welt-Aids-Tag. Weitere Informationen gibt's auf "YouthAids.org".
"YouthAids" ist eine Initiative der Non-Profit-Organisation "Population Services International". Sie spricht vor allem Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahre an. In erster Linie rät das Programm zu Abstinenz, klärt aber auch über den korrekten Gebarauch von Kondomen auf.
Aids wurde am 01. Dezember 1981 als eigenständige Krankheit erkannt. Seitdem ist dieser Tag der Welt-Aids-Tag. Der Anteil der Hiv-Infizierten liegt weltweit durchschnittlich bei etwa 1 Prozent der 15- bis 49-Jährigen, erreicht in einzelnen afrikanischen Staaten jedoch Werte um 20 Prozent.
Artikel teilen:
Mehr zu Ludacris
Berühmter Rapper und Schauspieler Ludacris kündigt seine Rückkehr zur Musikszene an: Erwartet neue Veröffentlichungen im Jahr 2024Musik News ·
Doppelte Staatsbürgerschaft für LudacrisMusik News ·
Ludacris: ein Tier im FitnessstudioMusik News ·
Carrie Underwood, Ludacris & der Super Bowl-SongMusik News ·
Mehr News zum Thema
- Konzert gegen Aids: Nelson Mandela - Lasst uns offen über Aids sprechenMusik News ·
- Mabel klärt über mentale Gesundheit aufMusik News ·
- Rita Ora klärt über Liam Panye aufMusik News ·
Dido klärt über den Namen ihres Sohnes aufMusik News ·
Hugh Jackman klärt seine Kinder über Machtmissbrauch aufFilm + TV News ·
Charlie Sheen klärt über Kelly Preston aufFilm + TV News ·