Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: DJ-Superstars veröffentlichen Charity-Single

Loveparade: DJ-Superstars veröffentlichen Charity-Single

07.09.2010 - 19:09 Uhr

Duisburg - Den Opfern der "Loveparade" wird musikalisch gedacht. Für die Chartiy-Single "Remember Love" taten sich jetzt die DJ-Superstars Paul Oakenfold, Armin van Buuren und Paul van Dyk zusammen.

Der Song selbst ist eine Mischung aus den drei Stielen der DJs - deshalb fungieren sie hier auch als "DJs United". Zu haben ist "Remember Love" ab kommenden Freitag (10.09.) - allerdings kann das Werk nur im Internet erstanden und heruntergeladen werden. Der komplette Erlös soll den Familien der "Loveparade"-Opfern zugute kommen.

Die diesjährige "Loveparade" entwickelte sich zu einer Massenpanik. Am 24. Juli starben in Duisburg 21 Menschen, über 500 wurden verletzt. Die Panik war im Zugangstunnel zum Festival-Gelände entstanden. Weil die Besucher vom Gelände herunterdrückten, gleichzeitig aber die Menschen auf den Platz strömten kam es zu einem Gedränge. Alle Opfer wurden von der panischen Masse zertrampelt. Noch immer ist die Schuldfrage nicht geklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen