Startseite » Musik » Musik News » Lorde bewundert Patti Smith

Lorde bewundert Patti Smith

03.04.2014 - 08:13 Uhr

New York - Lorde bewundert Frauen in der Außenseiter-Rolle und hat natürlich eine andere Musikerin zum Vorbild.

Dazu sagte die Sängerin im Interview mit der Zeitschrift "Fashion": "Mich begeistern Frauen, die in der Geschichtsschreibung nicht als süße Figuren hingestellt werden. Patti Smith war immer kratzbürstig. Sie war frustriert und hat sich einen Dreck um die Meinung Anderer geschert. Es gibt kein besseres musikalisches Idol für junge Frauen als sie, denn es gibt für uns einen immensen Druck immer positiv zu sein. Bei allen Foto-Shootings, die ich bisher gemacht habe, wurde von mir ein fettes Lächeln verlangt. Und ich finde, ich sollte wirklich nicht so sein müssen."

Übrigens ist Lorde auf dem Cover der aktuellen US-Ausgabe des Magazins "Fashion" auch auf dem Titel zu sehen und darauf lächelt sie nur verhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen