Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Singen George Michael & Mariah Carey ein Duett?

Live 8: Singen George Michael & Mariah Carey ein Duett?

14.06.2005 - 03:08 Uhr

Los Angeles - Pop-Diva Mariah Carey möchte auf dem "Live 8"-Festival am 02. Juli am liebsten gemeinsam mit George Michael auftreten.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist sie nach eigener Angabe nämlich ein riesiger Fan von dem Sänger. Außerdem würde sie auf dem Konzert gerne etwas ganz Besonderes bieten. Ein Insider sagte: "Sie ist der Meinung, dass ein Duett mit George eine perfekte Sache wäre." Was allerdings George Michael von dieser Idee hält, ist bisher nicht bekannt.

George Michael und Mariah Carey werden aber auf jeden Fall beide bei "Live 8" auftreten. Beide haben dem Initiator Bob Geldof schon fest zugesagt zu performen.

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in sechs Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh und Philadelphia. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie. Übrigens war damals George Michael auch schon dabei. Er trat zusammen mit seiner Band "Wham" auf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen