Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Madonna wollte Nicht Kommen

Live 8: Madonna wollte Nicht Kommen

20.10.2005 - 04:44 Uhr

London - Pop-Ikone Madonna hat angeblich nicht vorgehabt beim "Live 8"-Festival am 02. Juli in London aufzutreten.

Wie das britische Magazin "Attitude" berichtet, wollte sie Initiator Bob Geldof ein Absage erteilen. Grund: Sie hatte andere Pläne. Die Sängerin wörtlich: "Ich hatte meinen Kindern versprochen mit ihnen aufs Land zu fahren. Die Ferien hatten gerade angefangen und sie waren sehr sauer auf mich." Bob Geldof habe dann aber auf ihren Auftritt bestanden, mit der Begründung, Afrika sei wichtiger als ihre Kinder. Madonna weiter: "Ich sagte, dass ich darüber nachdenken würde. Und als nächstes hieß es in der Zeitung, ich hätte schon fest zugesagt." Also habe sie das dann nachträglich auch. Bereut habe sie es nicht, auch wenn so manches hätte besser laufen können. Madonna dazu: "Ich hatte keine Zeit mich vorzubereiten. Alle anderen Bands waren auf Tour und machten nur einen Zwischenstopp. Ich musste mir erst mal überlegen, was ich überhaupt machen will." Aber am Ende sei alles gut gelaufen.

Am 02. Juli fanden in zehn Großstädten der Welt "Live 8"-Konzerte statt. Dort sangen Bands und Künstler gegen die Armut in Afrika. Madonna trat im Londoner Hyde Park auf. Mittlerweile geht "Live 8"-Initiator Bob Geldof von zwei bis drei Milliarden Zuschauern aus, welche die Konzerte weltweit live oder im Fernsehen verfolgten. Das Event ist zum größten Konzert-Ereignis der Geschichte geworden (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Madonnas neues Album "Confessions On A Dancefloor" erscheint hierzulande am 11. November. Die erste Single "Hung Up" gibt es bereits ab dem 04. November zu kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen