Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie veröffentlicht neues Album

Lionel Richie veröffentlicht neues Album

12.09.2006 - 09:58 Uhr

Los Angeles - Lionel Richie hat eine neue Platte am Start: "Coming Home" steht seit Freitag (08.09.) hierzulande in den Verkaufsregalen.

Und mit seinem neuen Werk verfolgte der Sänger ein ganz bestimmtes Ziel, so amerikanische Presseberichte. Er wollte eine Antwort auf die Frage "Wie klingt Lionel Richie im Jahr 2006?" finden. Und deswegen holte sich Lionel einige der angesagtesten Songschreiber und Produzenten ins Boot und fand schließlich seine Antwort. Richie wörtlich: "Der alte Sound ist der neue Sound. Beim neuen Sound dreht sich alles um Beats und Rhythmus." Er habe einfach alte Melodien übernommen und diese mit zeitgemäßen Beats unterlegt.

Übrigens: Die erste Single-Auskopplung "I Call It Love" erschien ebenfalls am Freitag (08.09.). In dem Video zum Song ist Lionel Richies Tochter Nicole zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen