Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Wohltätigkeitsalbum für Haiti

Linkin Park: Wohltätigkeitsalbum für Haiti

03.02.2010 - 10:40 Uhr

Los Angeles - Linkin Park haben für die Erdbebenopfer von Haiti ein Benefizalbum zusammengestellt.

"Download to Donate Haiti" ist auf der Seite ihrer eigenen Wohltätigkeitsorganisation "Music For Relief" zu finden. Diese wurde von der Band 2005 nach dem Tsunami in Südostasien gegründet. Mike Shinoda sagte dazu: "Die Organisation wurde im Grunde ins Leben gerufen, um Geld für die Opfer von Naturkatastrophen zu sammeln. Das machen wir seit 2005. Als das Erdbeben in Haiti passierte, haben wir sofort alle Kräfte in Bewegung gesetzt, um eine Album zusammenzustellen."

Auf "Download to Donate Haiti" sind zehn Songs enthalten. Neben Linkin Park haben unter anderem auch die 'All American Rejects", Slash, Peter Gabriel, "Hoobastank", die "Dave Matthews Band" und viele andere Tracks beigesteuert. Das Album kann unter "musicforrelief.org" kostenlos heruntergeladen werden. Spenden sind freiwillig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen