Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Streaming-Erfolg für In The End

Linkin Park: Streaming-Erfolg für In The End

15.04.2019 - 14:12 Uhr

Los Angeles - Welche Lieder wurden im letzten Jahr eigentlich wie oft gestreamt?

Die "British Phonographic Industry" wollte das genauer wissen und schaute sich dafür Singles aus den Jahren 1960 bis 2018 an. Jetzt ist die Statistik dazu draußen, das Ergebnis: Auf Platz eins befindet sich der Linkin Park-Song "In The End", von dem im Jahr 2000 veröffentlichten Debütalbum "Hybrid Theory". Der Hit war in Großbritannien im vergangenen Jahr also der am häufigsten gestreamte Song aus dem Jahr 2000. Auf "morecore.de" heißt es dazu: "‘In The End‘ steht damit vor Hits wie 'Smooth‘ von Santana oder 'Say My Name‘ von 'Destiny's Child‘, die in Großbritannien im gleichen Jahr veröffentlicht wurden."

Nach dem Tod von Sänger Chester Benninton wurden die Songs von Linkin Park besonders häufig gestreamt. Am 20. Juli 2017 hatte sich Linkin Park-Frontmann Chester Bennington in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen