Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen arbeitet zügig

Lily Allen arbeitet zügig

10.06.2010 - 08:30 Uhr

Keine Zeit zu verschenken: Chart-Liebling Lily Allen (25) kann einen guten Song in zwei Stunden schreiben.

Die Musikerin ('Not Fair') ist berühmt für ihre frechen, ehrlichen Songtexte und hat schon Tracks über ihren Vater und ihre Ex-Freunde abgeliefert. Die Hits scheinen bei der Britin wie von selber zu kommen, betonte sie doch jüngst in einem Interview, nicht viel Zeit auf ihre Stücke zu verwenden. Deswegen kann Lily Allen auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum manche Bands Monate oder sogar Jahre brauchen, um eine Platte rauszubringen.

"Ich versuche wirklich sehr, in meinen Songs nicht zu klischeehaft zu klingen, und ich mache das einfach, indem ich ehrlich bin", schilderte die Künstlerin in einer englischen TV-Show und sinnierte: "Vielleicht hätte ich eher das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn es wirklich schwer wäre, aber es kommt einfach aus meinem Kopf und dann singe ich es. Es braucht nur ein paar Stunden, um einen Song zu schreiben. Zwei Stunden für das Skelett, dann haust du den Rest dazu."

Kritiker werfen dem Jungtalent vor, einen gespielten Londoner Akzent aufzusetzen, sobald sie singt. Allen räumte schon in der Vergangenheit ein, anders zu singen als zu sprechen - wie eben die meisten Künstler.

"Ich trage wirklich teure Kleider, ich spreche in einem vornehmen Akzent", stellte der musikalische Frechdachs klar und seufzte: "Ich denke, die Leute glauben, dass ich mit einem englischen Akzent singe, um wie eine Ur-Londonerin zu klingen. Man könnte aber nicht in einem Akzent wie dem meinen singen, wenn man keine klassische Musik macht. Ich singe also so wie ich singe, damit es gut klingt."

Wie auch immer die Chart-Queen nun singt - ihr Erfolg gibt Lily Allen Recht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen