Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: Rekordvertrag über 113 Millionen Euro

Lil Wayne: Rekordvertrag über 113 Millionen Euro

02.05.2012 - 08:30 Uhr

Unglaublich: Lil Wayne (29) soll mit den nächsten vier Alben 113 Millionen Euro verdienen.

Der Rapper ('Dedication to My Ex (Miss That)') steht seit seinem elften Lebensjahr bei 'Cash Money Records' unter Vertrag. Nun unterzeichnete der Star angeblich einen Rekordvertrag bei dem Label. Der Mitbegründer des Labels Bryan 'Birdman' Williams wollte die Summe zwar nicht bestätigen, doch er versicherte, dass der Musiker durchaus ein Vermögen wert sei - Lil Wayne ist seit Jahren sehr erfolgreich und gründete 2005 mit 'Ymcmb'-Records sein eigenes Label, das unter der Schirmherrschaft von 'Cash Money Records' steht.

"'Ymcmb' beginnen und enden mit Wayne; ohne Wayne gibt es kein 'Ymcmb'". Wir hatten noch nie eine solche Situation bei dem Genre Urban Music. Wahrscheinlich ist das der größte Vertrag bei Urban Music überhaupt. Ich fühle mich geehrt, das zu machen - und was immer mein Sohn auch machen will, kann er kriegen. Es gehört sowieso alles ihm, also ist mir das eigentlich egal", so Birdman gegenüber 'MTV News'.

'Cash Money Records' sollte laut Birdman vielleicht bald ein Milliarden-Geschäft werden. "Das ist eines unserer Ziele, und die Entscheidung, die wir gerade getroffen haben, war der erste Schritt in diese Richtung, um den Pionier dafür zu haben, und der ist Wayne", bekräftigte der Profi aus dem Musik-Business.

Das neue Album von Lil Wayne 'I Am Not a Human Being' soll noch dieses Jahr erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen