Startseite » Musik » Musik News » Lil 'Kim: zu einem Jahr Gefängnis verurteilt

Lil 'Kim: zu einem Jahr Gefängnis verurteilt

07.07.2005 - 05:23 Uhr

New York - Rapperin Lil'Kim ist wegen Meineids zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und einem Tag verurteilt worden.

Wie ein Richter in New York entschied, muss die 29-Jährige zudem eine Geldstrafe von umgerechnet rund 42-tausend Euro bezahlen.

Lil'Kim war im März für schuldig befunden worden, eine Geschworenen-Jury belogen zu haben. Mit ihrer Falschaussage habe sie Freunde aus der HipHop-Szene schützen wollen. Die waren im Zusammenhang mit einer Schießerei vor einem New Yorker Studio angeklagt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Lil'Kim hat in wenigen Tagen Geburtstag. Am 11. Juli wird sie 30 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen