Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin: Warum keine Reunion?

Led Zeppelin: Warum keine Reunion?

11.08.2010 - 10:28 Uhr

London - Obwohl "Led Zeppelin" 2007 ein Benefiz-Konzert in London spielten, kam es nie zu einer Reunion.

Warum nicht, hat jetzt Drummer Jason Bonham erklärt. Jason trat für diesen einen Gig übrigens in die Fußstapfen seines Vaters John. Und Jason meinte jetzt, Robert Plant wollte und will einfach eine Reunion. Der Grund: Sein Vater John starb. Er habe Plant damals nur um ein Konzert gebeten, so Jason. Nachdem dies aber gut lief, habe er angefragt, ob eine Reunion mit ihm als Drummer nicht doch möglich wäre. Aber Plant sei sehr eindeutig gewesen, er sagte: "John war bei 'Led Zeppelin'. Du nicht. Der Grund warum wir aufhörten war, weil wir ihn lieben und er ein großer Teil der Band war."

Inzwischen nehmen Jason Bonham, Jimmy Page und John Paul Jones wieder Songs auf - allerdings ohne Robert Plant. Der wünschte seinen einstigen Bandkollegen aber alles Gute. "Led Zeppelin", so Jason Bonham, werde die neue Kombo aber wohl nicht mehr werden, es sei vielmehr ein neues Projekt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen