Startseite » Musik » Musik News » Lars Ulrich: kein Kokain mehr dank Noel Gallagher

Lars Ulrich: kein Kokain mehr dank Noel Gallagher

23.07.2014 - 05:15 Uhr

London - Lars Ulrich hat es Noel Gallagher zu verdanken, dass er vom Kokain weggekommen ist.

Der Metallica-Schlagzeuger ist ein großer Oasis-Fan, und als er in einem Artikel las, wie Gallagher seine Sucht besiegte, ließ auch Ulrich die Finger von dem Zeug. Gegenüber dem "Mirror" sagte der Drummer: "In den Anfangszeiten war ich für gewöhnlich immer schneller betrunken als die anderen Jungs, und ich entdeckte, wenn ein wenig Kokain im Spiel war, konnte ich länger wach bleiben, anstatt total zerstört in einer Ecke zu sitzen und drei Stunden vor Party-Ende hinüber zu sein. Ich liebte die soziale Komponente von Kokain. Ich liebte die Gefahr davon. Dann, vor rund zehn Jahren, las ich ein Interview mit Noel Gallagher, in dem er sagte, 'Ich habe aufgehört Kokain zu nehmen.‘ Ich dachte, das war wirklich cool. Es fühlte sich so neu an, so ehrlich, so rein - ich liebe diese Seite an ihm. Ich bin nie eine abhängige Persönlichkeit gewesen, deshalb bin ich eines Tages aufgewacht und sagte mir, 'Genug!‘"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen