Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain-Tochter Frances Bean: So geht sie mit dem Erbe ihrer Eltern um

Kurt Cobain-Tochter Frances Bean: So geht sie mit dem Erbe ihrer Eltern um

07.09.2005 - 02:23 Uhr

Seattle - Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, sagt sich vom kulturellem Erbe ihrer Eltern los.

Wie die Zeitschrift "Teen Vogue" berichtet, hat die 13-Jährige jetzt erklärt, dass sie als eigenständiger Mensch unabhängig von ihren Eltern gesehen werden will. Frances Bean wörtlich: "Ich will nicht Courtney Love und Kurt Cobains Tochter genannt werden. Ich will einfach nur als Frances Cobain gesehen werden." Kurt Cobain zählt zu den größten Rock-Stars der 90er Jahre, er war die Ikone des Genres Grunge-Rock. Doch vom düsteren Grunge ist Frances nicht so begeistert, auch der schlampige Kleidungsstil ihrer Eltern sagt der 13-Jährigen nicht sonderlich zu. Frances weiter: "Ich bin ein richtig mädchenhaftes Mädchen." Welchen Lebensweg Frances schließlich einschlagen will, ist nicht bekannt.

Frances Vater Kurt Cobain war als Sänger der Rock-Band "Nirvana" das Idol einer ganzen Generation. Frances Bean kam als gemeinsame Tochter im Jahr 1992 zur Welt, am Höhepunkt von "Nirvanas" Karriere. Das Leben von Kurt Cobain wurde allerdings immer mehr von Drogen überschattet, Rehabilitationsversuche scheiterten. Am 5. April 1994 beging der Rocker mit Hilfe einer Schrotflinte Selbstmord. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen