Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Fans sollen über Jubiläum bestimmen

Kiss: Fans sollen über Jubiläum bestimmen

03.04.2014 - 18:00 Uhr

Los Angeles - "Kiss" feiern in ihr 40-jähriges Bestehen, und wie dies gebührend gefeiert werden soll, entscheiden die Fans.

Die Band hat eine Kampagne auf der Internetplattform "Tongal.com" gestartet, bei der die Anhänger ihre Ideen einsenden können, wie "Kiss" ihr Jubiläum auf die "epischste Art und Weise" feiern sollten. Bassist und Sänger Gene Simmons sagte dazu: "Bei uns ist es immer um die Fans gegangen. Tongal ermöglicht unseren Fans, Ideen rauszuhauen, und du weißt, dass du dadurch etwas Authentisches machen wirst." Die Aktion vergleicht Simmons mit dem Zusammenspiel in einer Band: "Eine Person alleine spielt nicht jedes Instrument. Du trägst deinen Beitrag bei der Sache bei, bei der du bewandert bist."

Streng genommen haben "Kiss" übrigens schon 2013 ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Der erste Auftritt unter dem Namen "Kiss" fand am 30. Januar 1973 vor drei zahlenden Zuschauern im Popcorn Club im New York statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen