Startseite » Musik » Musik News » Killerpilze & ihr Crowdfunding-Album High

Killerpilze & ihr Crowdfunding-Album High

16.03.2016 - 12:20 Uhr

Berlin - Die Killerpilze haben ihre neue Platte "High" mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert.

Dass ihre Fans mehr dafür gegeben haben, als eigentlich nötig gewesen wäre, macht die Band mächtig stolz. Im Interview mit "Tonspion" sagte Sänger Jo: "Grundsätzlich kann man sagen, dass es großartig gelaufen ist. Angepeilt war eine Summe von 55.000 Euro in 75 Tagen, am Ende konnten wir stolze 75.000 Euro an 75 Tagen zählen und damit einen vorläufigen Crowdfunding-Rekord in der Musik-Sparte in Deutschland unser Eigen nennen. Ich denke, dass wir - was die Summe und den Umfang der Kampagne angehen - absolute Pionierarbeit in Deutschland geleistet haben. Niemand zuvor hat sich an solch ein großes Projekt gewagt, um seine Musik zu finanzieren und uns war klar, dass wir auch hätten scheitern können."

Das sechste Album der Killerpilze kommt übrigens am Freitag (18.03.) auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen