Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards steht auf Reggae-Musik

Keith Richards steht auf Reggae-Musik

18.06.2011 - 08:30 Uhr

Reggae-Begeisterung: Keith Richards (67) liebt Reggae-Musik und schätzt die Liebe der Jamaikaner für die Musik.

Der 'Rolling Stones'-Gitarrist lebte früher in Jamaika und kannte sich gut in der Reggae-Szene aus. Der Star schätzt vor allem die vielen unterschiedlichen Musik-Stile, die auf der Insel existieren.

"Die Liebe der Menschen für die Musik ist dort offensichtlicher, überall wo man war war auch Musik", erzählte er dem 'Q'-Magazin.

Der Klassiker von Jimmy Cliff 'The Harder They Come' ist das Lieblingsalbum des legendären Künstlers. Die Platte erschien als Soundtrack zu dem gleichnamigen Drama, dass Cliff in der Rolle des Reggae-Sängers Ivanhoe Martin zeigte.

"Ich war zufällig in Jamaica, als das Album herauskam und es erinnerte mich an die alten Tage. Diese waren von einem unglaublichen Gefühl durchdrungen, denn zu diesem Zeitpunkt verwirklichte sich ihre Musik. Viele unterschiedliche Stile sind auf 'The Harder They Come' und es fängt einfach die Stimmung ein, die ich so sehr an Jamaica liebe", schwärmte er.

Gerüchten zufolge plant der Star-Gitarrist zwar kein Projekt mit einem Reggae-Künstler, dafür aber mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Allerdings verriet der Musiker keine Details über seine Dinner-Verabredung mit dem früheren Staatsoberhaupt.

"Unglücklicherweise ist es geheim - wir sprachen über Saxophone", gab Keith Richards lediglich preis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen