Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards: Großzügige Spende an Radiosender

Keith Richards: Großzügige Spende an Radiosender

02.09.2011 - 10:00 Uhr

Großzügig: Keith Richards (67) half bei der Rettung eines kleinen Radiosenders.

Der Gitarrist der 'Rolling Stones' ('Angie') half dem kleinen Sender auf der britischen Insel 'Isle of Wight' auf die Beine, nachdem dort der Blitz eingeschlagen war. Die Rocklegende schrieb einen Scheck über 3.400 Euro aus, damit der kaputte Sendemast von 'Angel Radio' repariert werden kann.

Die Mitarbeiter des Radios dachten erst, es würde jemand einen Schabernack mit ihnen treiben, waren dann aber außer sich vor Freude: "Wir dachten, das wäre ein Witz. Aber dann hat uns die Buchhaltung bestätigt, dass es sich um den echten Keith Richards handelt", berichtete der Leiter des Senders dem britischen Boulevardblatt 'The Sun'. "Ich habe mich bereits schriftlich bei ihm bedankt. Es ist so aufregend, dass er ein Fan von uns sein könnte."

'Angel Radio' sendet Musik, die vor 1969 aufgenommen wurde und man nimmt an, dass der Superstar öfters auf die Frequenz des Oldie-Senders geht und mithört.

Ein Sprecher von Keith Richards hat die Spende inzwischen bestätigt, gab jedoch keinen weiteren Kommentar dazu ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen