Startseite » Musik » Musik News » Katie Melua: Ihre Songs enthalten keine Botschaft

Katie Melua: Ihre Songs enthalten keine Botschaft

19.04.2011 - 10:27 Uhr

London - Katie Melua verrät nicht, wovon ihre Songs handeln.

Die britische Sängerin möchte, dass ihre Fans einen eigenen Zugang zu ihrer Musik finden. Die 26-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Ich finde Botschaften in Songs ein bisschen dubios. Songs sind einfach Songs. Wenn man sich einen Song anhört, dann bekommt man eine Beziehung dazu. Man assoziiert es mit seinen Gefühlen oder wie man sich in der Vergangenheit gefühlt hat. Deshalb bedeuten Songs verschiedenen Menschen unterschiedliche Dinge. Natürlich werde ich beim Schreiben von meinen eigenen Beziehungen und den Orten, an denen ich war, und von Dingen, die ich gesehen habe, beeinflusst. Ich setze mich nicht hin und entscheide vorher, mit welchem Thema ich mich befassen werde. Manchmal weiß nicht mal ich selbst genau, von was meine eigenen Songs handeln."

Katie Melua tourt derzeit übrigens durch den deutschsprachigen Raum. Hier die noch anstehenden Termine:

11.06. München
12.06. München
14.06. Zürich
15.06. Genf
18.06. Salzburg
19.06. Wien
21.06. Freiburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen