Startseite » Musik » Musik News » Kate Nash hält nichts von gefakten Pop-Sternchen

Kate Nash hält nichts von gefakten Pop-Sternchen

15.03.2010 - 12:55 Uhr

London - Kate Nash hält nichts von gefakten Images bei jungen Pop-Sängerinnen.

Vor allem Musikerinnen wie Pixie Lott oder "Little Boots" sind ihr dabei ein Dorn im Auge. Die 22-jährige Britin sagte dazu: "Ich denke wirklich, dass es so schädlich ist, wenn ich höre, wie Leute sagen: 'Oh, es ist so toll - alle diese jungen weiblichen Künstlerinnen leisten so gute Arbeit'. Ich denke dann: 'Nein, weil große, fabrizierte Label denken, dass es das ist, was sich verkauft'. Deswegen erfinden sie ein paar hübsche Mädchen, um etwas Alternatives auf die Beine zu stellen und ihre unabhängigen Karrieren aufzubauen, dabei sind sie die ganze Zeit bei einem großen Platten-Label unter Vertrag. Es nervt, weil es als gute Sache angesehen wird, obwohl es genauso schlecht ist, wie es vorher war, als es keine Mädchen gab, weil das Bild, das hier verkauft wird, so falsch ist."

Kate Nash hat übrigens selbst ein neues Album am Start. Im deutschsprachigen Raum kommt die Platte "My Best Friend Is You" am 23. April auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen