Startseite » Musik » Musik News » Kate Bush: Dankbar für Comeback von Running Up That Hill

Kate Bush: Dankbar für Comeback von Running Up That Hill

22.06.2023 - 11:00 Uhr

Kate Bush bedankte sich bei ihren Fans, nachdem ihr Hit 'Running Up That Hill' eine Milliarde Streams auf Spotify erreichen konnte.

Die 64-jährige Künstlerin feierte das Comeback ihrer Single aus dem Jahr 1985, nachdem das Lied im letzten Sommer in der vierten Staffel des Netflix-Hits 'Stranger Things' gespielt wurde.

Und jetzt hat der Titel der Sängerin einen besonderen Meilenstein erreicht. In einem geteilten Beitrag auf ihrer Website verkündete Kate stolz: "Eine Milliarde Streams! Ich habe das Bild eines Flusses vor mir, der plötzlich überschwemmt und sich auf dem Weg zum Meer in viele, viele Nebenflüsse - eine Milliarde Bäche - verwandelt. Jeder dieser Bäche ist einer von euch ... Dankeschön! Vielen Dank, dass ihr dieses Lied auf eine so unglaublich erstaunliche Reise geschickt habt. Ich bin hin und weg." Im vergangenen Sommer hatte die 'Wuthering Heights'-Musikerin erzählt, dass es "einfach außergewöhnlich" gewesen sei, zu sehen, wie es 'Running Up That Hill' nach fast 40 Jahren erneut an die Spitze der Charts schaffte. In der 'Woman's Hour'-Sendung von Bbc Radio 4 erzählte der Star: "Ich dachte, dass der Titel etwas Aufmerksamkeit erregen würde. Aber ich hätte mir einfach nicht vorstellen können, dass es so etwas werden würde. Das ist so aufregend. Aber es ist wirklich ziemlich schockierend, oder nicht? Ich meine, die ganze Welt ist verrückt geworden."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen